Zu Silvester 1996 erschien dieses Bild mit elf Hegauer Bürgermeistern, denen das Wasser bis zum Hals steht, im SÜDKURIER. Der Ausschnitt aus dem Archiv von Hans-Peter Lehmann verweist bildlich auf die damaligen Finanznöte der Kommunen. „Kommt einem heute irgendwie bekannt vor“, kommentiert Lehmann das Bild mit dem damals ganz frisch gewählten Engener Bürgermeister Johannes Moser (vorne links).
Mit diesem Infoblatt warb Johannes Moser 1996 um Stimmen bei seiner ersten Bewerbung für das Engener Bürgermeisteramt.
Ein wichtiger Moment in Bürgermeister Mosers Karriere: Die festliche Einweihung des neu gebauten Engener Gymnasiums im März 2009.
Umringt von den Engener Trachtendamen: Bürgermeister Johannes Moser beim Neujahrsempfang 2010.
Zur Fasnacht 2011 zeigte sich Johannes Moser von seiner teuflischen Seite. Der Engener Schultes ließ es sich nicht nehmen, jedes Jahr mit seinem Verwaltungsteam unter einem neuen Motto Fasnacht zu feiern.
In den vergangenen 27 Jahren ist Engen stark gewachsen. Daran hatten insbesondere auch die verschiedenen Neubaugebiete ihren Anteil. Im Bild ist Johannes Moser (Dritter von links) beim Spatenstich für das Gebiet Glockenziel im Jahr 2016 zu sehen.
Die Familie Moser im Mittelpunkt: Das Bild zeigt (von links) Simon, Sonja und Johannes Moser bei der Jubiläumsfeier zu 20 Jahren Bürgermeisteramt in der Engener Stadthalle.
Nicht nur der Bau des Gymnasiums, sondern auch die Erweiterung und Modernisierung der Grundschule Engen fand in der Amtszeit von Johannes Moser statt. Hier ist er (Dritter von rechts) 2018 mit Mitgliedern des Technischen Ausschusses bei einer Baustellenbesichtigung zu sehen.
Zur Eröffnung des Engener Baurechtsamts 2018, das auch für die Gemeinden Aach und Mühlhausen-Ehingen zuständig ist, durchschnitten die Bürgermeister Manfred Ossola (von links), Johannes Moser und Hans-Peter Lehmann ein rotes Band. Im Hintergrund stehen die Mitarbeiter Katrin Speck (von links), Rafael Grimm, Stadtbaumeister Matthias Distel und Silvia Vetter.
Die Jugend aktiv am politischen Geschehen teilhaben zu lassen, war eines von Johannes Mosers Steckenpferden. Hier sieht man ihn (links außen) mit dem aktuellen Jugendgemeinderat und den Paten aus dem Gemeinderat.
Am Mittwochabend hatte Johannes Moser beim Unternehmer-Vortrag in der Stadthalle seinen letzten öffentlichen Auftritt als Engener Bürgermeister. Mit im Bild ist Kommunikationsprofi Stefan Reutter.