Nachdem er einen 34-Jährigen krankenhausreif prügelte, wurde ein junger Mann festgenommen. In der Nacht auf Sonntag, 3. August, musste die Polizei in eine Auseinandersetzung eingreifen, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Demnach beobachteten Passanten gegen 1 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich Torgasse beziehungsweise Unterer Laube. Daraufhin verständigten sie die Polizei, die den 22-Jährigen in Gewahrsam nahm.
„Nach derzeitigem Kenntnisstand schlug ein 22-Jähriger einen 34-Jährigen zu Boden und ließ auch nachfolgend nicht von ihm ab“, schreibt die Pressestelle der Konstanzer Polizei in ihrer Meldung. Erst beim Eintreffen der Polizei wollte der junge Mann dann die Flucht ergreifen. Die scheiterte allerdings, die Beamten nahmen ihn vorläufig fest.
Der 34-Jährige erlitt durch die Schläge eine Verletzung am Kopf, die im Krankenhaus versorgt werden musste. Die Polizei ermittelt derzeit zur Beteiligung weiterer Personen und Hintergründen der handfesten Auseinandersetzung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07531/9952222 bei der Polizei zu melden.