Diese Kollision hat schwere Folgen – nicht nur für den Autofahrer, sondern auch für die Personen, die mit ihm Fahrzeug saßen. Wie die Konstanzer Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, hat ein 19-Jähriger in der Nacht auf Sonntag, 22. September, auf der Max-Stromeyer-Straße einen Unfall gebaut, bei dem alle vier Personen im Auto verletzt worden sind.

Das könnte Sie auch interessieren

Laut Polizeiangaben fuhr der 19-Jährige auf der Max-Stromeyer-Straße in Richtung Riedstraße. In seinem Fiat saßen außer ihm drei weitere Personen im Alter zwischen 22 und 25 Jahren. Unmittelbar vor dem dortigen Kreisverkehr sei der junge Mann mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Durch die Kollision erlitten alle Insassen Verletzungen.

Plastikteile des Fiats liegen noch in der Wiese rund um den Baum. Auf der Straße wurden Betriebsstoffe, die nach dem Zusammenprall aus ...
Plastikteile des Fiats liegen noch in der Wiese rund um den Baum. Auf der Straße wurden Betriebsstoffe, die nach dem Zusammenprall aus dem Unfallauto liefen, abgebunden. | Bild: Sondermann, Julia

Rettungswagen brachten die vier Personen in umliegende Krankenhäuser. Am Fiat entstand ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Ein Alkoholtest beim 19-Jährigen ergab einen Wert von rund 0,7 Promille. „Er muss sich nun wegen des in betrunkenem Zustand verursachten Unfalls verantworten“, heißt es vonseiten der Polizei-Pressestelle in der Mitteilung abschließend.