Auf der Kreisstraße 6172 ist es zu einem schweren Unfall gekommen, nachdem ein Reh die Fahrbahn querte. Das geht aus einer Pressemitteilung des Konstanzer Polizeipräsidiums hervor. Darin heißt es, dass der Fahrer am Donnerstag, 20. Juni, gegen 23.45 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe.

Der 18-Jährige war mit dem 3er-BMW, in dem sich weitere Personen befanden, zwischen den Konstanzer Teilorten Dingelsdorf und Dettingen unterwegs. „Im Bereich einer Rechtskurve kreuzte ein Reh die Fahrbahn, woraufhin der junge Autofahrer nach links auswich, die Kontrolle über den Wagen verlor und mit diesem gegen einen Baum prallte“, schreibt die Pressestelle der Polizei dazu.

Während der Fahrer sowie eine 18-jährige Mitfahrerin beim Unfall leicht verletzt wurden, erlitt laut Polizeiangaben eine Jugendliche erhebliche Verletzungen an einer Schulter. Die 17-Jährige habe auch kurzzeitig das Bewusstsein verloren.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Mitfahrerinnen des 18-Jährigen wurden vor Ort zuerst durch Rettungskräfte versorgt und im Anschluss zur weiteren Versorgung in die Konstanzer Klink gebracht. Der erheblich beschädigte BMW musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden am Fahrzeug auf rund 15.000 Euro.