An der Kreuzung Europastraße/Grenzbachstraße hat sich am Dienstagnachmittag, 18. März, ein Verkehrsunfall ereignet. Wie das Polizeipräsidium Konstanz in einer Pressenotiz mitteilt, kollidierten dabei zwei Fahrzeuge unter bislang ungeklärten Umständen.
Der Unfall geschah gegen 17.20 Uhr. Ein 51-jähriger Skoda-Fahrer war auf der Grenzbachstraße in Richtung Europastraße unterwegs und wollte die Kreuzung in Richtung Gottlieben überqueren. Zeitgleich fuhr ein 57-jähriger E-Auto-Fahrer auf der Europastraße in Richtung Autobahn. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Durch die Kollision wurden beide Fahrer verletzt und mussten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Informationen zur Schwere der Verletzungen lagen derzeit nicht vor. Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt, bei dem E-Auto handelte es sich um ein höherpreisiges Modell des Herstellers Polestar.
Ein merkwürdiger Umstand: Beide Fahrer erklärten, dass ihre Ampel zum Zeitpunkt der Einfahrt in die Kreuzung Grün anzeigte. Um den genauen Unfallhergang aufzuklären, ist die Polizei auf Zeugenaussagen angewiesen. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zur Ampelschaltung geben können, werden gebeten, sich unter 07531 9952222 beim Polizeirevier Konstanz zu melden.