Zwei Männer haben am Dienstagmittag, 8. Oktober, in einem Discounter in der Carl-Benz-Straße einen räuberischen Diebstahl begangen. Über den Vorfall informiert das Polizeipräsidium Konstanz in einer Pressemitteilung. Wegen eines aufmerksamen Mitarbeiters konnten sie geschnappt werden.

Demnach beobachtete ein 45 Jahre alter Mitarbeiter des Norma-Marktes zunächst, wie die zwei Männer diverse Waren in einen mitgeführten Rucksack und eine Tasche steckten. „Nachdem sie an der Kasse anschließend lediglich drei weitere Artikel bezahlten, sprach sie der 45-Jährige nach dem Kassenbereich an und forderte sie auf, ihn in das Büro zu begleiten“, heißt es in der Meldung.

Daraufhin ergriffen die beiden Tatverdächtigen im Alter von 31 und 43 Jahren aber laut Polizeiangaben zunächst die Flucht. Der 31-Jährige verlor dabei seinen Geldbeutel, konnte von dem Mitarbeiter aber aufgehalten werden und schlug ihm in der Folge ins Gesicht.

Das könnte Sie auch interessieren

Dadurch entkamen die beiden Tatverdächtigen zunächst, kehrten kurze Zeit später aber zurück. Dabei liefen sie den verständigten Beamten wohl mitten die Arme. So heißt es in der Meldung noch: „Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer auf die Straße entlassen.“