In der Nacht zum Montag, 7. November, ist auf der Fürstenbergstraße ein Mann angegriffen und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich irgendwann in der Zeit zwischen 23 Uhr und 0.30 Uhr im Bereich der Bushaltestellen Fürstenberg ein unbekannter Täter dem 35-jährigen Opfer zugewandt und ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Durch den Schlag brachen dem Mann beide Schneidezähne ab. Zudem platzte seine Lippe auf.
Fast an der selben Stelle hatte es vor wenigen Tagen einen ähnlichen Angriff gegeben. An der Elberfeldstraße, die wenige Meter vor diesen Haltestellen von der Fürstenbergstraße abzweigt, hatte ein Unbekannter einem 25-Jährigen ebenfalls überraschend viermal mit der Faust ins Gesicht geschlagen.
Während der damalige Täter als etwa 1,90 Meter groß, mit dunkelblonden bis bräunlichen Haaren und eher stämmig beschrieben wurde, soll der Unbekannte im zweiten Fall etwa 1,75 Meter groß sein, blonde, schulterlange Haare und blaue Augen haben. Bekleidet war der Mann mit einer blauen Weste und einem weißen T-Shirt.
Zeugen können sich an das Polizeirevier Konstanz, Telefon (07531) 995-2222, wenden.