Gleich zwei Personen sind in Radolfzell am vergangenen Wochenende von bislang noch unbekannten Tätern angegriffen worden. Wie die Polizei berichtet, ereigneten sich die Vorfälle am Samstag, 9. März, und am Sonntag, 10. März.

Unbekannter attackiert junge Frau

Beim Opfer der Tat am Samstag habe es sich um eine junge Frau gehandelt. Die 21-Jährige sei gegen 17.45 Uhr mit einem Zug der SBB von Konstanz in Richtung Singen gefahren. Als sie den Zug am Radolfzeller Bahnhof auf dem Gleis 5 verlassen habe, habe sie ein unbekannter Mann, der ihr zuvor bereits in der Bahn gegenüber gesessen habe, unvermittelt am Hinterkopf gepackt. Dann habe er ihr derart an den Haaren gezogen, dass sie nach hinten zwischen Zug und Bahnsteig gefallen sei.

Das könnte Sie auch interessieren

Die 21-Jährige habe glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten. Der Unbekannte sei im Anschluss mit dem Zug weiter in Richtung Singen gefahren. Der Mann soll etwa 180 Zentimeter groß gewesen sein sowie schwarze Haare, einen schwarzen Vollbart, eine muskulöse, leicht korpulente Statur und ein gepflegtes Äußeres gehabt haben. Er habe eine olivgrüne Daunenjacke mit Nähten in Streifenform, eine schwarze Hose, schwarze Schuhen und eine olivgrünen Cap getragen. Zudem habe er auffällige Tattoos auf dem Handrücken und silbernen Hals- und Fingerschmuck gehabt.

Zeugen, die den Vorfall am Bahnsteig beobachtet haben oder denen der Mann im Zug aufgefallen ist sowie Personen, die sonst Hinweise auf seine Identität geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07732 950660 beim Polizeirevier Radolfzell zu melden.

Hausbesitzer wird angegriffen

Beim zweiten Vorfall sei am Sonntagmorgen der Hausbesitzer eines Anwesens in der Markthallenstraße verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, habe der 75-Jährige gegen 6 Uhr Geräusche in seinem Carport gehört und sei daraufhin nach draußen gegangen, um nachzusehen. Dabei sei er vor seinem Haus auf einen unbekannten Mann getroffen.

Nachdem er den Unbekannten aufgefordert habe, das Grundstück zu verlassen, habe der Täter ihn nach hinten gestoßen. Dabei sei der 75-Jährige auf den Hinterkopf gefallen und habe eine Platzwunde erlitten sowie sich an der Hüfte verletzt. Ein Rettungswagen habe ihn zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Der unbekannte Täter sei von dem Senior als etwa 30 bis 35 Jahre alt und mit einem ungepflegten Erscheinungsbild beschrieben worden. Er habe einen schwarzen Trainingsanzug getragen und alkoholisiert gewirkt. Auch in diesem Fall nimmt das Polizeirevier Radolfzell Hinweise unter 07732 950660 entgegen.