Eigentlich hätte ab Mittwoch, 26. Juni, das Zeller-Schiff der Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh) erstmals auf einem neuen Rundkurs die Landestellen Radolfzell, Reichenau, Mannenbach, Berlingen, Gaienhofen, Steckborn und Iznang verbinden sollen. Das Angebot war kurzfristig von der Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH (TSR) und der URh ins Leben gerufen worden, nachdem die Bodensee-Schifffahrts-Betriebe (BSB) ihre Schiffsfahrten reduziert hatte.

Nun muss die erste Fahrt allerdings abgesagt werden. Grund dafür ist der derzeit hohe Wasserpegel, wie die TSR in einer Mitteilung schreibt. Das sichere Aus- und Einsteigen sei deshalb an den deutschen Häfen nicht gesichert. Die Entscheidung zur Absage der ersten Fahrt sei gefallen, da die Sicherheit der Gäste für alle Beteiligten an erster Stelle stehe.

Erste Fahrt am 10. Juli

Mit vereinten Kräften versuchen nun die TSR, die Technischen Betriebe Radolfzell und die URh, eine Lösung zu erarbeiten. Die erste Fahrt des Zeller-Schiffs werde auf Mittwoch, 10. Juli, verschoben.

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Tagesticket kostet 20 Euro, es könne direkt an Bord, in der Touristinformation Radolfzell in der Seestraße 30 sowie auch auf der Internetseite der URh erworben werden. Zudem gebe es ein Kombiticket „Jubiläumsticket Reichenau 2024“, welches das Tagesticket für die Schifffahrt, den Inselbus auf der Reichenau, sowie den Eintritt ins Museum Reichenau und in die Schatzkammer im Münster St. Maria und St. Markus beinhalte.

Der genaue Fahrplan findet sich unter www.urh.ch/zeller-schiff