Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, bei dem ein noch unbekannter Mann eine 18-Jährige am Radolfzeller Bahnhofsplatz bedroht haben soll. Wie die Polizei berichtet, sei die 18-Jährige gegen 10 Uhr am Mittwoch, 28. Februar, von der westlichen Innenstadt in Richtung Bahnhofsplatz gelaufen. Dabei sei ihr ein unbekannter Mann aufgefallen, der sie verfolgt habe.
Als die 18-Jährige sich am ZOB auf eine Bank gesetzt habe, habe sich der Fremde zunächst ebenfalls an einer danebenliegenden Haltestelle niedergelassen und die junge Frau auffällig angestarrt. Dann sei er plötzlich aufgestanden, sei auf die 18-Jährige zugegangen, habe sie an der Kleidung gepackt und sie mehrfach beleidigt und bedroht. Nachdem die 18-Jährige zu schreien begonnen habe, habe der Unbekannte von ihr abgelassen. Er sei zurück zu der Haltestelle gegangen, an der er zuvor gewartet habe, ehe er in einem unbeobachteten Moment verschwunden sei.
Nach diesem Mann sucht die Polizei
Der Unbekannte soll etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß gewesen sein. Er habe schwarze, kurze Haare und einen Dreitagebart gehabt und grüne Jeans, eventuell eine schwarze Jacke und schwarze Sportschuhe getragen.
Der Polizeiposten Gaienhofen hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die Identität des Unbekannten geben können, sich unter 07735 97100 zu melden.