Ein brutaler Überfall hat sich am Mittwoch, 28. Februar, in Radolfzell ereignet: Wie die Polizei berichtet, soll ein noch unbekannter Täter in der Kasernenstraße einen Mann angegriffen und Bargeld gefordert haben.
Das 31-jährige Opfer sei gegen 23.30 Uhr vom Hotel K99 kommend in Richtung Höristraße gelaufen, als ihm auf Höhe eines Schmuckgeschäfts ein ihm unbekannter Mann entgegengekommen sei. Dieser habe ihn unvermittelt zur Herausgabe von Geld aufgefordert. Nachdem der 31-Jährige mehrfach angegeben habe, dass er kein Bargeld dabeihabe, habe der Unbekannte ein Messer aus seiner Jackentasche gezogen und damit einmal auf den Mann eingestochen. Danach sei er in Richtung Höristraße geflüchtet.
So sah der Angreifer aus
Zu dem Unbekannten liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: Er soll etwa 1,80 Meter groß gewesen und etwa 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein. Zudem habe er eine schlanke, sportliche Figur und dunkle, kurze Haare. Er habe eine dunkle Jacke, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe getragen.
Das Kriminalkommissariat Konstanz hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen des Vorfalls, oder Personen, die Hinweise auf die Identität des unbekannten Täters geben können, sich unter der Telefonnummer 07531 9950 zu melden.