Michael Patrick Kelly, Jan Josef Liefers, Doro Pesch, Johannes Oerding – es sind bekannte und erfolgreiche Künstler, die im Rahmen des Milchwerk Musik Festivals schon in Radolfzell auf der Bühne standen. 2018 wurde die Veranstaltung von Wolfgang Frey und Markus Duffner von Live Stage Entertainment Bodensee ins Leben gerufen, viermal fand sie danach statt. Doch nun ist bald endgültig Schluss: Wie Anfang August bekannt wurde, wird das diesjährige Milchwerk Musik Festival das letzte sein.
Für die Zuschauer war beim Finale dennoch viel geboten, Live Stage Entertainment hatte vom 6. bis 10. September Musiker unterschiedlicher Genres verpflichtet.
So schön waren die Auftritte
Den Auftakt beim letzten Milchwerk Musik Festival machten gleich zwei Bands – und zwar lautstark: Sowohl die Classic-Rock-Showband Audesno, als auch die Metallica-Live-Tribute-Band SAD heizten den Besuchern ordentlich ein. Festgehalten wurde das Konzert auch auf vielen Bildern.

A capella – also ohne Instrumente – ging es dann am Donnerstag, 7. September weiter: Da stand die Gruppe Les Brünettes auf der Bühne und brachte jede Menge Frauenpower nach Radolfzell.
Am Freitag gab sich dann der Schlagersänger und Songwriter Ben Zucker die Ehre und zog die Besucher sofort in seinen Bann. Mit 2000 Zuschauern war das Milchwerk an diesem Abend ausverkauft. Dass die Besucher eine ‚geile Zeit‘ hatten, sehen Sie hier in Bildern.
Wochenende mit ClockClock und Max Giesinger
Am Samstag, lockte die Band ClockClock besonders junges und weibliches Publikum ins Milchwerk. Noch steht das Trio am Anfang seiner Karriere, doch haben sie mit ihrem Auftritt in Milchwerk eine Marke gesetzt. Nach dem Konzert gabs für die vielen Fans auch noch Autogramme, für die sich ClockClock mehr als eine Stunde Zeit genommen haben.

Am Sonntag, 10. September, dann das große Finale: Der allerletzte Auftritt beim Milchwerk Musik Festival gehört Sänger und Songwriter Max Giesinger. Mehr als 1000 euphorisierte Fans feierten ihren Star hautnah – und waren erstaunlich textsicher. Für Alina Löffel zum Beispiel war es „wieder ein richtig tolles Konzert“. Nicht zuletzt, weil Max Giesinger sich an ihr erstes Konzertbesuch von 2018 und den „gemeinsamen Hand-Shake“ von damals erinnern konnte. Alle Bilder des letzten Auftritts beim Milchwerk Musik Festival gibt es hier.