Bei sonnigem Wetter stachen die Besucher des ersten verkaufsoffenen Sonntags des Jahres in Radolfzell sprichwörtlich in See. Unter dem Motto „See(h)reise“ konnten sich die Menschen nicht nur in den vielen geöffneten Geschäften nach tollen Angeboten umschauen, sondern auch den See und das bunte Rahmenprogramm genießen. Denn die Veranstalter der Aktionsgemeinschaft hatten auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt, damit für die ganze Familie etwas geboten war.

Für die Kinder war vermutlich einmal mehr die Stadtrallye der Höhepunkt des Tages. Dabei galt es, an verschiedenen Punkten der Innenstadt ein kleines Rätsel oder eine kleine Aufgabe zu lösen, um am Ende im besten Fall ein Eisgeschenk entgegennehmen zu können.
Perspektivwechsel bei Rundfahrten auf dem See
Auch sonst war einiges geboten. Bei Rundfahrten auf dem See konnte man sich nach einer ausgiebigen Shopping-Tour oder einfach nur zum reinen Vergnügen die größte Stadt am Untersee mal aus einer anderen, nicht minder schönen Perspektive anschauen.

Gleich an mehreren Stellen in der gesamten Innenstadt konnten sich die Besucher verpflegen. Selbstverständlich hatten auch die örtlichen Gastronomien an diesem Tag ihre Türen geöffnet. Dank des sonnigen, aber deutlich kühleren Wetters nach dem warmen Samstag, nutzten viele Menschen das Getränke- und Speiseangebot im Freien.
Aktionsgemeinschaft zieht positive Bilanz
Die Aktionsgemeinschaft zeigte sich angesichts der großen Konkurrenz in der direkten Nachbarschaft erfreut über den regen Zuspruch der Besucher. So zog Suse Schad von der Aktionsgemeinschaft bereits am frühen Nachmittag eine positive Bilanz des Tages: „Toll, dass wieder so viel los ist“, stellte sie fest. Denn in Stockach, Überlingen, Gottmadingen und Engen fanden am gleichen Tag ebenfalls die ersten verkaufsoffenen Sonntage des Jahres statt.