Die Sanierung der Hohenkrähenstraße ist eine langwierige Großbaustelle. Und für Autofahrer und andere motorisierte Verkehrsteilnehmer droht in den Osterferien neuer Verdruss. Denn dann soll die Hauptstraße auf Höhe der Baustelle am Scheffelareal halbseitig gesperrt werden. Das gibt die Stadtverwaltung nun in einer Pressemitteilung bekannt.

Demnach soll die halbseitige Sperrung während der gesamten Osterferien, von Montag, 14., bis Freitag, 25. April, andauern. Betroffen ist die Fahrtrichtung nach Norden, in Richtung Hohenkrähenstraße. In Richtung Süden, zur Georg-Fischer-Straße und nach Rielasingen-Worblingen, bleibt die Straße demnach offen.

Hausanschlüsse fürs Scheffelareal

Als Hintergrund nennt die Stadtverwaltung, dass Hausanschlussarbeiten für Wasser und Abwasser fällig werden. Autofahrer müssen deswegen um den Bereich der Baustelle fürs Scheffelareal herumfahren. Die offizielle Umleitung führt laut der städtischen Mitteilung über Bahnhofstraße, Kreuzensteinstraße und Freiheitstraße. Am Rathaus geht es dann wieder zurück auf die Hauptstraße.

Das könnte Sie auch interessieren

Unterdessen laufen die Arbeiten an den ersten Gebäuden im Scheffelareal weiter. Kürzlich hat der Gemeinderatsausschuss für Stadtplanung, Bauen und Umwelt zudem dem Konzept für die Außenanlage rund um den entstehenden Riegelbau zugestimmt. Auch ein Gebäude am Beginn der Bahnhofstraße wurde vor Kurzem abgerissen, um einem geplanten Neubau Platz zu machen. Auf dem Gelände zwischen Scheffel-, Bahnhof-, Haupt- und Hegaustraße sollen am Ende 150 bis 160 Wohnungen entstehen, außerdem sind mehrere Gewerbeeinheiten geplant.