Schon wieder ist es auf der Bundesstraße 33 zu einem heftigen Autounfall gekommen. Wie Feuerwehrkommandant Mario Dutzi gegenüber dem SÜDKURIER schildert, ist am Dienstag gegen 20.30 Uhr ein Wagen auf Höhe des Singener Stadtteiles Beuren von der Fahrbahn abgekommen und hat sich dabei überschlagen. Auch die Polizei bestätigt den Unfall. Laut Polizeisprecherin Katrin Rosenthal hat sich die 78 Jahre alte Fahrer bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen.

Die Feuerwehr musste die 78 Jahre alte Fahrerin, die sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zuzog, retten.
Die Feuerwehr musste die 78 Jahre alte Fahrerin, die sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zuzog, retten. | Bild: Feuerwehr Singen

Feuerwehr muss Fahrerin befreien

Laut Polizeiangaben sei die 78-Jährige am Dienstagabend mit ihrem Wagen in Richtung Konstanz unterwegs gewesen. Dabei kam der Wagen aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und überschlug sich anschließend mehrfach, ehe das Auto an einem Maisacker liegen blieb. Die Fahrerin konnte ihren verunglückten Wagen aufgrund ihrer schweren Verletzungen nicht mehr selbstständig verlassen, sondern musste von der Feuerwehr gerettet werden.

Laut Feuerwehrkommandant Mario Dutzi mussten die Einsatzkräfte deshalb das Dach des Fahrzeuges sowie eine Tür mit schwerem hydraulischen Gerät entfernen. Die Frau wurde im Anschluss vom Krankenwagen in eine Klinik gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Polizei beziffert den beim Unfall entstandenen Schaden auf rund 12.000 Euro. Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort. Ebenfalls im Einsatz waren der Rettungsdienst, ein Notarzt sowie die Polizei.

Auch am Mittwoch überschlägt sich ein Auto

Es ist binnen weniger Tage der zweite schwere Unfall, der sich auf der B33 in Höhe von Beuren ereignete. Bereits am Montag ist fast an gleicher Stelle zu einem heftigen Unfall gekommen, bei dem sich zwei Personen schwerverletzt hatten. Aufgrund von Aquaplaning hatte sich ihr Wagen mehrfach überschlagen und war in einem Acker unterhalb der B33 zum Liegen gekommen.

Auch am Mittwochmorgen hat ein Fahrer auf der Landstraße 189 bei Volkertshausen ebenfalls die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Sein Fahrzeug überschlug sich ebenfalls ohne Fremdeinwirkung.