Ein Zigaretten-Automat wurde am Samstag vermutlich gegen 3 Uhr in der Industriestraße in Steißlingen aufgesprengt, wie die Polizei in ihrer Pressemitteilung berichtet. Die unbekannte Täterschaft führte einen Sprengsatz in den Ausgabeschacht und brachte diesen zur Explosion. Hierdurch wurde der Automat erheblich beschädigt.
Bargeld und Zigaretten gestohlen
Entwendet wurde eine größere Anzahl von Zigarettenschachteln sowie Bargeld in unbekannter Höhe. Zur Tatzeit fiel einem Zeugen ein unbekanntes Fahrzeug mit drei Personen auf. Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei verliefen bisher negativ. Die Polizei sucht nun Zeugen, welche zur Tatzeit sachdienliche Beobachtungen gemacht haben. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Singen unter der Telefon-Nummer (07731) 888-0 erbeten.
Täter gehen nach Sprengung in Rielasingen leer aus
Im Zeitraum von Freitag, 22 Uhr, bis Samstag, 11.14 Uhr, wurde laut Polizei versucht, einen freistehenden Zigaretten-Automaten hinter einer Gaststätte in der Werner-von-Siemens-Straße mittels Sprengsatz zu öffnen. Hierdurch wurde der Automat zwar erheblich beschädigt, hielt jedoch der Explosion stand, sodass aus dem Automat nichts entwendet werden konnte. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 2000 Euro. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, welche im fraglichen Zeitraum sachdienliche Beobachtungen gemacht haben. Geprüft wird derzeit auch, ob ein Zusammenhang mit einer Sprengung eines Zigaretten-Automaten am frühen Samstagmorgen in Steißlingen besteht. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Singen unter der Telefon-Nummer (07731) 888-0 entgegen.