Unbekannte Betrüger haben einen Mann am Dienstagnachmittag (12. November) um eine beträchtliche Summe Bargeld gebracht. Gegen 15 Uhr erhielt der Senior einen Anruf eines vermeintlichen Richters, der ihm mitteilte, dass seine Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine Kaution gestellt werden müsse. Das teilt die Polizei am Donnerstag mit und möchte andere warnen. Denn den Betrügern gelang es, den Mann zu überzeugen, einen größeren Bargeldbetrag aufzubringen, den er schließlich in einem durchsichtigen Gefrierbeutel verpackt an einen unbekannten Abholer – der sich als Gerichtsvollzieher ausgab – übergab.

Beschreibung des Unbekannten

Zu dem unbekannten Abholer liegt folgende Beschreibung vor: etwa 1,65 Meter groß, dünne Statur und dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen bis zu den Knien gehenden Jacke mit hochgeschlagenem Kragen. Zudem trug er einen mittelgroßen hellbraunen Rucksack.

Das könnte Sie auch interessieren

Zeugen sollen sich bei der Polizei melden

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, denen der Mann am Dienstag zwischen 15 und 18 Uhr im Bereich der Winterspürer Straße und Schützenstraße aufgefallen ist, oder die sonst Verdächtiges beobachtet haben, sich telefonisch unter 07531 9950 zu melden.