Der hat trotz Weinstrafe noch Töne! Beklagter Wolfgang Kubicki singt spontan nachts beim Zunftball
Sowas hat noch kein Beklagter des Narrengerichts gemacht: Wolfgang Kubicki wird am späten Abend beim Zunftball im Bürgerhaus zum Co-Sänger der Band Crossage und gibt „Country Roads, take me home to Stockach!“ zum Besten.
Wolfgang Kubicki (links) geht mit Narrenrichter Jürgen Koterzyna (Mitte) auf die Bühne und singt mit der Band Crossage beim Zunftball im Bürgerhaus.
| Bild: Melanie Marber-Wolff
Erst tanzte er mit Besuchern, dann sang er auf der Bühne: Wolfgang Kubicki, Vizepräsident des Deutschen Bundestags, stellvertretender Bundesvorsitzenden der FDP und diesjähriger Beklagter vor dem Narrengericht, feierte nach der Gerichtsverhandlung am Donnerstag noch zusammen mit den Narren.
Wolfgang Kubicki (Zweiter von links) geht mit Narrenrichter Jürgen Koterzyna (Mitte) auf die Bühne und singt mit der Band Crossage beim Zunftball im Bürgerhaus.
| Bild: Melanie Marber-Wolff
Auf eine Bitte des Sängers Patrick Effinowicz von der Band Crossage kam Kubicki mit Narrenrichter Jürgen Koterzyna auf die Bühne. Er sang mit den Sängern Michelle Marber und Patrick Effinowicz den Song „Country Road“ – und ließ es sich nicht nehmen, vorher noch ein paar Worte an das Publikum zu richten.
Ein Youtube-Video zeigt einen Teil des Auftritts. Dabei war die Liedzeile „Country Roads, take me home to the place I belong“ zu „Country Roads, take me home to Stockach“ umgetitelt.
Wolfgang Kubicki geht mit Narrenrichter Jürgen Koterzyna auf die Bühne und singt mit der Band Crossage beim Zunftball im Bürgerhaus.
| Bild: Melanie Marber-Wolff
Auch für die Band war das eine Premiere. Sie spielte von 20 bis 1 Uhr und sorgte für super Stimmung bei den närrischen Besuchern. Vor dem Spielbeginn, in den Pausen und nach Spielende sorgte noch DJ Celli für ausgesprochen gute Stimmung.