Am vergangenen Donnerstag verwandelten die Wirtschaftsinitiative Pfullendorf und die Stadt Pfullendorf, gemeinsam mit dem Team Handel, das obere Parkdeck im Parkhaus Stadtmitte wieder in eine Erlebnisoase für Mädchen und Frauen. Der Flohmarkt startete zwar nicht mit dem gleichen großen Ansturm wie im letzten Jahr, dennoch zeigten sich die Organisatoren Katrin Klaiber, Mira Krane und Hans-Peter Langer sehr zufrieden mit der diesjährigen Resonanz.
Festhalten am Konzept

„Wir konnten die Anmeldezahlen für den Flohmarkt in diesem Jahr leider nicht toppen. Die einzelnen Anmeldungen gingen nur schleppend bei uns ein“, sagt Hans-Peter Langer, „wir werden aber nichtsdestotrotz an unserem Konzept festhalten“. Katrin Klaiber ist der gleichen Meinung. „Wir bleiben beim Mädelsflohmarkt mit Einbindung der hiesigen Gastronomie und den zusätzlichen Beauty- und Kosmetikangeboten als After-work-Veranstaltung“.

Wichtig sei ihr die Belebung der Innenstadt samt Attraktivitätssteigerung von Pfullendorf. Dieses Ziel konnte auf jeden Fall erfüllt werden – alle Altersklassen waren auf Schnäppchenjagd. Auch die finanzielle Unterstützung der Stadtverwaltung hat diese Veranstaltung möglich gemacht. Die Frauen hatten auf jeden Fall viel Spaß.
Auf Schnäppchenjagd
Einige trafen sich, um gemeinsam auf Schnäppchenjagd zu gehen, andere nutzten das kulinarische Angebot mit Snacks und Fingerfood vom Haus Linzgau und tranken einen Cocktail von Eddy‘s U-Bar dazu. Die überschaubare Anzahl an Flohmarktständen tat der Stimmung keinen Abbruch.
Im Laufe des Abends füllte sich das Parkdeck zusehend und da es zudem noch fetzige Musik und coole Beats vom DJ gab, fingen einige Besucherinnen an, mitzutanzen. Die Standgebühr kommt – wie bereits im vergangen Jahr – einem gemeinnützigen Projekt für Frauen und Mädchen zugute.