Sechs Einzelmedaillen und eine Mannschaftsmedaille holten die Schützen des Bogensportclub Blumberg bei den baden-württembergischen Landesmeisterschaften am 18. und 19. Januar in Gemmingen-Stebbach bei Heilbronn, teilt der Verein mit.

Mit elf Bogenschützen war der BSC Blumberg an den diesjährigen Landesmeisterschaften vertreten und man freut sich über gute Ergebnisse und viele Podestplätze. Besonders erfolgreich war Don Drygalla, der in zwei verschiedenen Bogenklassen startete und beide Male Landesmeister wurde.

Das könnte Sie auch interessieren

In der Klasse Recurve-Bogen erzielte Christine Lasogga den 3. Platz, Ehemann Daniel verpasste das Podest knapp und landete auf dem 4. Platz. Doris Mühlfriedel, die in der Klasse Ü50 startete, erreichte ebenfalls den 3. Platz. Zusammen gab es für dieses Trio Mannschafts-Silber.

Simon Maurer (Blankbogen) wurde Vize-Landesmeister, seine Mannschaftskameraden Clemens Benzing und Achim Krizankowsi erreichten in ihren Altersklassen jeweils den 5. Platz, bei beiden machte sich die fehlende Trainingsmöglichkeit während der Weihnachtsferien stark bemerkbar. Zum ersten Mal bei einer Landesmeisterschaft angetreten sind Mario Schulz (Platz 7) und Stefan King (Platz 8).

Das könnte Sie auch interessieren

In der Klasse Compound-Bogen erreichte Martin Bosshard den 3. Platz und in der Klasse Jagdbogen gab es für Sebastian Ramich Platz 6.

Mit diesen Ergebnissen dürften sich die meisten für die Deutschen Meisterschaften im März qualifiziert haben.