Nach der umfangreichen Brandschutzübung im Tunnel Döggingen steht eine erneute Sperrung an. Von Montag, 30. Mai, bis Donnerstag, 2. Juni, werden durch die Straßenmeisterei Hüfingen im Tunnel Döggingen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten vorgenommen.

Die Arbeiten finden laut Pressemitteilung des Landratsamtes in den späten Abendstunden und nachts statt. Zu diesen Zeiten ist der Verkehr beeinträchtigt.

Folgender Ablauf ist geplant

  • Am Montag, 30. Mai, wird die Nordröhre in Fahrtrichtung Freiburg von 20 bis etwa 24 Uhr voll gesperrt. Nachdem die Arbeiten in der Nordröhre beendet sind, wird sie wieder für den Verkehr freigegeben. Die Südröhre in Fahrtrichtung Donaueschingen wird dann von 0.30 Uhr bis spätestens 5 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird dann über die ausgewiesenen Bedarfsumleitungsstrecken U1 und U2 umgeleitet.
Das könnte Sie auch interessieren
  • Am Dienstag, 31. Mai, wird die Nordröhre in Fahrtrichtung Freiburg von 20 bis spätestens 5 Uhr voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke U1.
  • Am Mittwoch, 1. Juni, wird die Südröhre in Fahrtrichtung Donaueschingen von 20 bis spätestens 5 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wird über die U2 umgeleitet. Die Ausleitung des Verkehrs erfolgt über die Behelfsabfahrt vor der Gauchachtalbrücke. Aus Sicherheitsgründen wird die Gemeindeverbindungsstraße ab dem Ortsende Unadingen in Fahrtrichtung Döggingen bis zur Einmündung der Behelfsabfahrt gesperrt.