Knapp 20.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht. Laut Mitteilung der Polizei hat sich dieser am Freitag, 19. Juli, um 9.12 Uhr auf der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Oberndorf zugetragen.
Der 36-jährige Fahrer eines grauen Mercedes C-Klasse Kombi befuhr demnach die Autobahn auf dem linken Fahrstreifen. „Auf dem rechten Fahrstreifen herrschte dichter Lastwagen-Verkehr. Zwischen den Lastwagen befand sich ein roter Kleinwagen“, schreibt die Polizei.
Ohne auf den Fahrverkehr zu achten, sei der Fahrer plötzlich zum Überholen nach links ausgeschert. Um einen Zusammenprall zu verhindern, habe der 36-jährige Mercedes-Fahrer stark abbremsen und nach links ausweichen müssen.
Verursacher fährt einfach weiter
„Hierbei kam es zu einem Anstoß an die Mittelschutzplanke“, so die Polizei. An der Schutzplanke und am Mercedes sei erheblicher Schaden von annähernd 20.000 Euro entstanden. „Ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern, setzte der Fahrer des roten Kleinwagens seine Fahrt fort“, heißt es.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei in Zimmern ob Rottweil unter der Rufnummer 0741/348790 zu melden.