Ein junger Mann ist am Montag, 5. Februar, gegen 20.30 Uhr, an der Hagelrainstraße laut Polizei Opfer eines Überfalls geworden. Ein 18-Jähriger war auf dem Nachhauseweg, der ihn über den Siedlersteg und durch einen angrenzenden Park führte.

Täter fordern Wertsachen

Als er eine Parkbank mit zwei unbekannten Männern passierte, hätten einer der beiden ihn ergriffen und zu Boden gebracht, wo beide Tatverdächtige dann auf ihn eingeschlagen hätten. Sie hätten ihr Opfer zur Herausgabe von Wertsache aufgefordert und hätten die Flucht ergriffen, nachdem er ihnen der Geschädigte sein Handy und einen kleineren Geldbetrag überlassen hätte.

Das könnte Sie auch interessieren

Der junge Mann erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen. Zu den Tätern liegen folgende Personenbeschreibungen zu: Beide etwa 20 Jahre jung, circa 1,75 Meter groß und beide trugen dunkle Kleidung. Den Tatverdächtigen, der ihn zu Boden brachte, beschrieb der Geschädigte als korpulent, sein Mittäter war schlank.

Kripo ermittelt

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich beim Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen unter 07721 6010 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.