Die Polizei sucht Zeugen zu einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Samstag, 18. Januar, um 16.30 Uhr auf der Autobahn 81 auf Höhe der Eschachtalbrücke bei Rottweil ereignete. Die Unfallverursacherin wurde dabei schwer verletzt.
Die Polizei schildert den Unfallhergang folgendermaßen: Eine 36-jährige Frau fuhr mit einem Opel Meriva auf der rechten Fahrspur in Richtung Singen. Plötzlich und aus bislang nicht ersichtlichen Gründen habe sie von der rechten auf die linke Fahrspur gewechselt. Dabei übersah sie nach Polizeiangaben einen sich von hinten, mit hoher Geschwindigkeit, nähernden VW Golf eines 24-Jährigen.
Der 24-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und wich nach links aus. Erst berührte er die Betonleitplanke mit der linken Fahrzeugseite und fuhr anschließend auf das Fahrzeug der 36-Jährigen im linken Heckbereich auf.
Daraufhin schleuderten beide Fahrzeuge von der linken über die rechte Fahrspur in den Grünbereich abseits der Fahrbahn. Der Opel schlug hierbei im Grünbereich ein und blieb einige Meter weiter hinten stehen. Der Golf überschlug sich abseits der Fahrbahn mehrfach und kam letztendlich ebenfalls im Grünbereich zum Stehen.
In beiden Fahrzeugen wurden jeweils alle Airbags ausgelöst. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Opelfahrerin wurde schwer verletzt ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Der des Golf und sein Beifahrer kamen leicht verletzt in die Helios Klinik Rottweil. Ingsesamt waren neben einem Notarzt- vier Rettungswagen vor Ort.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich unter 0741 348 790 an die Autobahnpolizei Zimmern zu wenden.