Ein Bauarbeiter wurde auf der Autobahn 81 durch eine Kehrmaschine verletzt. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Dienstag, 29. Oktober, gegen 14.30 Uhr.
Laut den Angaben ereignete sich der Arbeitsunfall auf Höhe Unterbaldingen, also in Fahrtrichtung Stuttgart kurz hinter dem Parkplatz Räthisgraben. Die Kehrmaschine wurde dort zur Reinigung nach Markierungsarbeiten an einer Straßenbaustelle eingesetzt, so Nicole Minge vom Polizeipräsidium Konstanz.
So kommt es zu dem Unfall
Beim Rückwärtsfahren mit der Kehrmaschine befand sich demnach ein Mitarbeiter im Heckbereich der Maschine. Der 41 Jahre alte Fahrer der Kehrmaschine habe dies bemerkt und eine Vollbremsung eingeleitet. „Infolge der starken Bremsung schwenkte die Heckabsauganlage der Maschine aus und prallte gegen den hinter der Kehrmaschine befindlichen 33-jährigen Mitarbeiter“, heißt es.
Der Mann sei zu Boden gefallen und habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Eine eintreffende Rettungswagenbesatzung brachte ihn zur weiteren Behandlung in das Schwarzwald-Baar Klinikum.