Eine ausländische Arbeitskolonne, die dubiose Asphaltarbeiten anbietet, ist in den vergangenen Tagen wiederholt der Polizei gemeldet worden. Das teilt die Polizie mit.
Nach polizeilichen Erkenntnissen gebe die Teerkolonne dabei unter anderem an, übriggebliebenen Asphalt von anderen Arbeiten verarbeiten zu wollen.
Asphaltierer verlangen mehrere tausend Euro
In einem aktuellen Fall wurde die Teerkolonne mit geringfügigen Ausbesserungsarbeiten beauftragt. Tatsächlich teerten diese aber unbeaufsichtigt in minderwertiger Qualität eine größere Hoffläche. Dafür verlangten sie mehrere tausend Euro.
Männer sprechen mit englischem Akzent
Laut Polizei handelt es sich bei der Teerkolonne um mehrere Männer mit augenscheinlich englischem Akzent. Sie sind in mehreren Fahrzeugen unterwegs, unter anderem auch mit einem Kipplader. Die Fahrzeuge tragen ausländische europäische Kennzeichen.
Die Polizei rät, nicht auf die Angebote der Teerkolonne einzugehen. Zeugen, die Hinweise auf die Arbeitskolonne geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt unter 07651/93360 zu melden.