An der Hermann-Fischer-Allee im Bereich Siedlersteg ist es am Montag, 20. Januar, gegen 13.15 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Schülern gekommen.

Wie Polizeisprecherin Tatjana Deggelmann mitteilte, hätten sich die Beteiligten nach Schulschluss auf dem Heimweg befunden, als ein 13-Jähriger aus einer Gruppe weiterer Begleiter heraus einen 15-Jährigen provoziert habe.

Täter und Opfer kannten sich

Beide, so die Polizeisprecherin, kannten sich. Schließlich habe der Jüngere den Älteren angegriffen, sodass dieser zu Fall gekommen sei. In der Folge traten und schlugen mehrere Jugendliche laut Polizei auf den am Boden liegenden Jungen ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Ein kurzer Augenblick der Überraschung habe ihm zur Flucht verholfen. Vorbeifahrende Autofahrer hielten an und hupten, sodass es dem 15-Jährigen gelang zu flüchten. Er gelangte nach Hause, wo sein Vater die Polizei anrief. Der 15-Jährige wurde vom verständigten DRK untersucht. Seine Blessuren konnten vor Ort behandelt werden.

Polizei sucht helfende Autofahrer

Die Polizei bittet Zeugen der Auseinandersetzung, vor allem die vorbeifahrenden Autofahrer, sich beim Polizeirevier Donaueschingen, 0771 837830, zu melden.