Fußball-Bezirksliga: FC Anadolu RadolfzellSC Konstanz-Wollmatingen 1:3 (0:0). – Ein Doppelschlag kurz nach Wiederbeginn leitete die Heimniederlage des Gastgebers ein, der in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe mit dem SC Konstanz-Wollmatingen aufgetreten war, wie der Pressesprecher der Gäste, Max Widmann, erzählte. In der ersten Hälfte hatten sich die beiden Kontrahenten neutralisiert, weder Anadolu mit seinen langen Bälle noch Konstanz konnte sich wirklich heiße Chancen herausspielen.

Guter Angriff des SC Konstanz-Wollmatingen Video: Jonas Fischer

Ein Radolfzeller Eigentor, dem nur wenige Minuten später das 2:0 folgen sollte, senkten die Waage zu Gunsten der Gäste. Mert Tuncer hatte sich durchgesetzt, seine „wuchtige Flanke“ wurde von Todorovski ins eigene Tor abgefälscht. Mit „gutem Pressing“ wurde kurz danach der Ball in der Anadolu-Hälfte erobert, Jacopo Corda setzte sich durch und Markus Hain suchte sich die richtige Ecke aus.

Anadolu-Tor knapp verfehlt Video: Jonas Fischer

Auch danach war der SC dem 3:0 näher als Anadolu dem Anschlusstreffer, das durch eine Abwehr auf der Torlinie das 0:3 verhindern konnte. Das anschließend Adel Grimm auf dem Kopf hatte. Umso überraschender der Anschlusstreffer durch Douglas Knappe, der nochmals Kräfte frei machte bei den Gastgebern.

Liam Omore macht das 1:3 Video: Jonas Fischer

Es wurde eng für den SC Konstanz-Wollmatingen, der kurz vor Spielende den sich bietenden Raum nutzte und mit dem 3:1 durch den A-Jugendlichen Liam Omore den Schlusspunkt setzte.

Tore: 0:1 (55. ET) Todorovski, 0:2 (58.) Hain, 1:2 (75.) Knappe, 1:3 (85.) Omore. – SR: Speh.

hier