Fußball-Bezirksliga: Türk. SV Konstanz – ESV Südstern Singen 0:6 (0:5). – Von Anfang an zeigte der Tabellenzweite ESV Südstern Singen beim Gastspiel in Konstanz eine starke Leistung. Bereits in der fünften Minute wurde ein Fehler von Wilhelmsen mit dem 0:1 durch Plavci bestraft.

Doppelpack durch Peckruhn

In der 25. Minute wurde ein Gästespieler im Strafraum gefoult. Den Strafstoß verwandelte Peckruhn zum 2:0. Acht Minuten später traf der Angreifer des Aufsteigers aus dem Hegau erneut, als Peckruhn einen schnell vorgetragenen Konter der Gäste zum 3:0 vollendete. In der 35. Minute landete ein abgefälschter Schuss zum 4:0 im Tor des Landesliga-Absteigers. Und noch vor der Pause erhöhte Xani nach einem schönen Spielzug auf 5:0 aus Gästesicht (38.).

TSV Konstanz kommt besser aus der Kabine

In der zweiten Hälfte kamen die Konstanzer besser aus der Kabine. Der TSV erspielte sich einige Chancen, doch Haziri im ESV-Tor war immer auf dem Posten. In der 55. Minute erzielte Peckruhn nach einer Unachtsamkeit der Konstanzer Abwehr den sechsten Treffer des ESV Südstern. Am Ende blieb es beim 6:0-Auswärtssieg der Singener.

Tore: 0:1 (5.) Plavci, 0:2 (25./FE) Peckruhn, 0:3 (33.) Peckruhn, 0:4 (35./ET) Spagnolo, 0:5 (38.) Xani, 0:6 (55.) Peckruhn. – SR: Sonnenmoser.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: