ESV Südstern Singen - SV Mühlhausen
Nur für Abonnenten
Südstern Singen führt 3:0 und unterliegt Mühlhausen dennoch mit 3:5. Mit Videos!
Nach starkem Beginn wohl das Fußballspielen zu früh eingestellt. In der Schlussphase wachere Mühlhausener drehen Partie beim Aufsteiger und holen sich mit starkem Endspurt drei nicht mehr für möglich gehaltene Punkte.
Jannik Lattner steuerte gleich vier Tore zum 5:0-Erfolg des SV Mühlhausen über die SG Reichenau bei.
| Bild: Verein
Fußball-Bezirksliga: ESV Südstern Singen – SV Mühlhausen 3:5 (2:0). – Zwar war der durch die Urlauber sehr geschwächte ESV Südstern die bessere und die wachere Mannschaft, zeigte sehr viel Lust am Fußball und führte gegen einen SV Mühlhausen, von dem bis dah31.) Jeckl, 3:0 (in wenig bis keine Gegenwehr ausging mit 2:0. Eine verdiente Führung durch Nedzad Plavci nach einem direkten Freistoß (6. Minute) und Nelson Jeckl (31.)
Freistoßtor durch PlavciVideo: Hannes Stengele
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wechselte der ESV Markus Schafhäutle für Atef Arafoui und Ardian Kalludra für Illir Vokshi ein, und in der 49. Spielminute erhöhte Josip Galic nach einem Solo auf 3:0. Für viele war die Partie damit entschieden.
Nelson Jeckl macht das 2:0 für SingenVideo: Hannes Stengele
Dann aber, in der 76. und 77. Spielminute, gelang dem SV Mühlhausen ein Doppelschlag durch Labusch und Lattner zum 2:3, und dann glich Lattner zum 3:3 in der 87. Spielminute aus: Andreas Schafhäutle hatte eine Minute zuvor Gelb-Rot gesehen.
Josip Galic schießt zum 3:0 für den ESV einVideo: Hannes Stengele
Jetzt war der SV Mühlhausen die bessere und wachere Elf, der ESV Südstern schaute nur noch zu, als beim nächsten Angriff in der 90. Spielminute der Ball von Ivan Illak zum 3:4 (Eigentor) abgefälscht wurde und musste in der 93. Spielminute dann sogar noch den 3:5-Schlusstreffer durch Jannik Lattner hinnehmen.