Fußball, Bezirksliga: FV Walbertsweiler/Rengetsweiler – FC Uhldingen 2:3 (1:2). – In der ersten Halbzeit sind die Gäste die aktivere Mannschaft und haben auch die Mehrzahl der Tormöglichkeiten. Wenn Torjäger Mitkov Dimitrov am Ball ist, herrscht Alarmstuft Rot im FV-Strafraum. Folgerichtig auch das 0:1 in der 11. Minute, als Damian Vomhof den Ball mit einem Tropkick aus 17 Metern versenkt. Mit seiner ersten Möglichkeit gleicht etwas überraschend die Heimelf aus. Jan Sauter kann den Abpraller unterbringen, nachdem Nico Schlachter im ersten Versuch gescheitert war (28.). Doch bereits in der 31. Minute gehen die Gäste erneut in Führung. Wiederum Vomhof nimmt aus 18 Metern Maß. Sein ansatzloser Linksschuss passt genau in den Winkel.
Jetzt kommt Feuer ins Walbertsweiler Spiel
Mit neuem Personal und dem Willen, das Spiel zu drehen, geht die Heimelf die zweite Halbzeit an. Jetzt kommt Feuer ins Spiel. Als Florian Müller aus dem Mittelfeld einen weiten Ball in den Strafraum schlägt, senkt sich der immer länger werdende Ball in der 67. Minute in den Winkel zum 2:2. Die Ernüchterung kommt jedoch in der 71. Minute. Torjäger Dimitrov zeigt seine Klasse mit dem 3:2. In der verbleibenden Spielzeit rennt der FV wütend an, doch klare Möglichkeiten bleiben aus. Im Gegenteil. Bei drei Gegenstößen wurde der Ball zwei Mal auf der Linie geklärt und Torhüter Gassner verhindert eine noch höhere Niederlage.
Tore: 0:1 (11.) Vomhof, 1:1 (28.) Sauter, 1:2 (31.) Vomhof, 2:2 (67.) Müller, 2:3 (71.) Dimitrov. – SR: Kimi Hirt. – Z: 180.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: