Fußball-Bezirksliga: – Dass er den FC RW Weilheim zum Ende der abgelaufenen Saison verlassen würde, hatte Lucas Geng frühzeitig mitgeteilt. Der 25-jährige Stürmer war denn auch vor dem letzten Saisonspiel gegen die Spvgg. Brennet-Öflingen verabschiedet worden.

Quasi als Abschiedsgeschenk hatte Lucas Geng vor knapp vier Wochen nach der Pause mit seinem Treffer zum 1:0 das 11:2-Schützenfest eingeleitet, das seiner Elf den Ligaverbleib bescherte. Für den FC RW Weilheim lief Geng in viereinhalb Spielzeiten zu 83 Spielen auf und erzielte dabei 34 Tore in der Bezirksliga und Kreisliga A.

Nun hat Lucas Geng gegenüber dem SÜDKURIER bestätigt, dass er künftig wieder für seinen Heimatverein Spvgg. Wutöschingen spielen wird: „Es war immer mein Plan, irgendwann wieder mit meinen alten Kumpels in meinem Heimatverein zu spielen.“

In der Winterpause der Saison 2014/15 hatte er den A-Kreisligisten verlassen, erlebte dessen einjähriges Bezirksliga-Intermezzo in der Saison 2016/17 allerdings nur aus der Distanz. Nun zieht es den Offensivspieler zurück zu dem Verein, bei dem er zuvor den kompletten Nachwuchs durchlaufen hatte.