Fußball-Bezirksliga: – „Wieder ein „Hemmi“ für den FC Wittlingen„, freut sich Sportvorstand Kevin Pabst über die Verpflichtung von Marco Hermann vom FV Lörrach-Brombach II. Bereits sein Vater war einst für den FC Wittlingen im Einsatz, so Pabst: „Nun folgt sein 29-jähriger Sohn.“
Nach der verpassten Relegation können die Verantwortlichen des Bezirkspokalsiegers FC Wittlingen wieder lachen. „Das 1:1 gegen den FC Schönau war eine gefühlte Niederlage. Das nagt natürlich immer noch an uns, aber wir haben es nicht in diesem Spiel versäumt, sondern konnten zu oft nicht unser Potenzial abrufen“, so Pabst und Teammanager Antonio Ratto: „Wir schauen motiviert nach vorn und freuen uns, dass in Marco ein sehr erfahrener Torwart unseren Kader zur neuen Saison verstärken wird.“

Ratto und Pabst meden zudem, dass Aykut Kaya, aktuelle Nummer 1 im Kandertal, dem Verein erhalten bleibt. Kaya bildete bis zur Saison 2013/14 mit Hermann das Torhüter-Duo beim FV Lörrach-Brombach II. Im Anschluss wechselte Kaya bis 2016 zum FC Steinen-Höllstein.
Das Team um Cheftrainer Tiziano Di Domenico, Co-Trainer Imad Kassem-Saad freut sich auf „zwei tolle Torhüter, die unseren Kasten sauber halten sollen“, schreibt der Verein.