Fußball-Bezirksliga: – Einen hochkarätigen Neuzugang meldet der VfB Waldshut. Der türkische Ex-Profi Bora Kalyon wechselt vom FC Klingnau/CH über den Rhein und steht dem Club sowohl als Spieler als auch als Co-Trainer von Danijel Kovacevic zur Verfügung. Der 33-Jährige freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich habe mit Danijel in Klingnau schon zusammengearbeitet. Er ist ein hervorragender Trainer mit einer guten Einstellung. Er lässt sowohl technisch als auch taktisch sehr diszipliniert spielen“, so Kalyon.

Bereits als 16-Jähriger kreuzten sich die Wege des neuen Waldshuter Trainers und Bora Kalyons. Damals spielten die Youngster im Nachwuchs des FC Baden/CH und wurden in der Challenge League eingesetzt. 2005 wechselte Kaylon in die türkische Süperlig, zum FC Kayerserispor. „Hier schnupperte ich auch europäische Luft, stand im Kader, wurde allerdings im UEFA-Cup nicht eingesetzt“, erinnert sich Bora Kalyon. Weitere Stationen im türkischen Profifußball waren Altay SK, Adana Demirsport, Corumspor, Siiertspor und Dardanelspor.
Im Sommer 2012 kehrte Bora Kalyon in die Schweiz zurück, schloss sich dem FC Windisch an. Ein Jahr später schnürte er die Schuhe für den FC Wettswil, ehe er 2016 zum FC Klingnau wechselte. Bei seiner ersten deutschen Station schlägt Bora Kalyon ein neues Kapitel auf, wird nicht nur als Spieler die Verantwortung tragen: „Ich freue mich auf die neue spannende Aufgabe als Co-Trainer von Danijel Kovacevic. Die Fans des VfB Waldshut dürfen sich auf einen gepflegten kämpferischen Fußball freuen.“