Fußball-Bezirksliga: – Es war ein ganz besonderes Tor, das Artur Kirschmann am 25. September 2021 für den SV Jestetten gelungen ist. 27 Minuten waren gegen den FC Schlüchttal gespielt, als sich Ozan Altunöz bei der Eckfahne den Ball erkämpfte und in den Strafraum flankte – allerdings in den Rücken von Kirschmann. Der 23-Jährige beugte sich nach vorn, traf den Ball gerade noch mit der Hacke. Nicht nur für Torwart Simon Hepp überraschend, senkte sich die Lederkugel unhaltbar ins Tor.

Artur Kirschmann trifft mit der Hacke Video: Fabio Bleise

Für die Leserinnen und Lesern unserer Zeitung ist es das Bezirksliga-Tor des Jahres 2021. Von 177 abgegebenen Stimmen entfielen genau 107 auf diesen tollen Treffer, der seinerzeit sogar die Trainer begeisterte: „Ein unglaubliches Tor“, befand Michele Masi (SV Jestetten) und Roberto Wenzler vom FC Schlüchttal sagte: „Das war kein Tor des Jahres, sondern ein Tor des Jahrhunderts. So etwas habe ich noch nie gesehen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Zweiter wurde der Kopfball von Jannik Kaiser (SG Mettingen/Krenkingen) zum 3:2-Sieg gegen den FC Zell vor dem 3:0 durch Felix Uhl (FC Erzingen) beim VfB Waldshut (Endstand: 4:0).

Das ist der Preis: Diesen Pokal bekam Hannes Linke vom FC Erzingen vor Jahresfrist fürs Tor des Jahre 2020. SÜDKURIER-Regiosport gibt ...
Das ist der Preis: Diesen Pokal bekam Hannes Linke vom FC Erzingen vor Jahresfrist fürs Tor des Jahre 2020. SÜDKURIER-Regiosport gibt nun den Preis für Artur Kirschmann in Auftrag. | Bild: Sylvio Kech

Artur Kirschmann ist der dritte Preisträger nach David Duvnjak vom VfB Waldshut, der 2019 gewonnen hat und Hannes Linke vom FC Erzingen, der die Wahl 2020 für sich entschieden hat.