Edmond Bektasi rettet den Punkt in der Nachspielzeit
Fußball-Bezirksliga: VfB Waldshut schnappt dem SV Jestetten beim 1:1 den Sieg noch weg
In letzter Sekunde: Edmond Bektasi traf in der Nachspielzeit für den VfB Waldshut mit seinem ersten Saisontor zum verdienten 1:1-Ausgleich gegen den SV Jestetten.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Wenige Sekunden vor Schluss zerplatzte der Traum des SV Jestetten vom dritten Auswärtssieg. Nach einem Eckball köpfelte Erdal Kizilay den Ball an die Latte, der Abpraller landete vor den Füßen von Edmond Bektasi. Kurzentschlossen drückte der Routinier den Ball mit seinem ersten Saisontor zum 1:1 über die Linie.
Ein Remis, das Trainer Michele Masi nicht aus der Fassung brachte: „Unterm Strich geht das Resultat in Ordnung. Gegen den FC Hochrhein haben wir mit einem glücklichen Treffer den Sieg gegen den FC Hochrhein errungen. Jetzt hatte eben der VfB Waldshut das Glück in der Nachspielzeit.“
Michele Masi zum SpielVideo: Tommy Buschle
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Für die Gastgeber erwies sich der frühzeitige Ausfall von Sandro D‘Accurso als Handicap. Der Stürmer musste schon nach 17 Minuten mit einer Zerrung vom Platz, wurde durch Nikica Juric ersetzt: „Sandro hat in der Offensive natürlich gefehlt“, so A-Juniorentrainer Theo Dorn.
Danijel Kovacevic zum SpielVideo: Tommy Buschle
Bis zur Pause verlief die Partie ohne große Höhepunkte, hochkarätige Chancen blieben auf beiden Seiten aus. Erst im zweiten Durchgang nahm die Intensität etwas zu: „Es wurden zahlreiche Zweikämpfe geführt“, so Michele Masi, der sich in der 76. Minute über den Führungstreffer freuen durfte.
Robin Kübler trifft zum 0:1Video: Tommy Buschle
Premiere: Der im Winter reaktivierte Robin Kübler erzielte seinen ersten Saisontreffer füpr den SV Jestetten beim 1:1 beim VfB Waldshut.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Nach einer schönen Kombination von Nico Husz mit Marco Lohr wurde der Ball quer über die Abwehr auf die Seite zu Stefano Fornino gespielt. Der bediente Robin Kübler und der 28-Jährige – erst in der Winterpause aus der „Zweiten“ zurück in den Bezirksliga-Kader gewechselt – überwand mit einem sauberen Flachschuss den Waldshuter Schlussmann Cihan Ceylan.
Nun erhöhten die Gastgeber, die vor dem Rückstand selbst durch Stjepan Kovacevic das 1:0 verpasst hatten, den Druck. Mit allen Kräften wehrten sie sich gegen die drohende vierte Heimpleite. Unter anderem traf Marjan Jelec nach einer missglückten Abwehraktion die Latte.
Marjan Jelec köpfelt an die LatteVideo: Tommy Buschle
Während die Jestetter sich weiter aufs Kontern verlegten, wurden die Hausherren in der Nachspielzeit durch den Treffer von Edmond Bektasi zum 1:1 belohnt.
Der VfB Waldshut holte damit den vierten Punkt im vierten Rückrundenspiel, steht mit 29 Punkten auf Platz neun. Der SV Jestetten bleibt in der Rückserie unbesiegt, holte im gleichen Zeitraum acht Punkte.
Alles Wichtige und noch mehr Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier