So wurde nach Informationen von Kevin Pabst, dem Sportvorstand des Tabellenvierten der Bezirksliga Hochrhein, der erste Neuzugang für die neue Runde verpflichtet. So wechselt der junge Defensiv-Akteur Saner Hauri im Sommer ins Kandertal. Hauri spielte in den vergangenen Jahren beim FV Lörrach-Brombach, unter anderem in der A-Jugend-Oberliga. Seit Winter des vergangenen Jahres gehörte er zur U23 des FVLB.
„Saner war bei uns immer wieder auf der Beobachtungsliste. Er ist ein junger, absolut talentierter Spieler, und wir freuen uns sehr, ihn auf seinem nächsten sportlichen Schritt zu begleiten“, so Team-Manager Nicolaj Schwald über den 19-jährigen Spieler, der in Wiechs wohnt.
„Der FC Wittlingen freue sich auf seinen Neuzugang und hoffe auf eine gemeinsame erfolgreiche Zeit. Für die kommende Saison setze man mit Cheftrainer Fabio Muto weiter auf junge Spieler.
Weitere Neuzugänge sollen folgen
Diese Richtung hat Sportvorstand Kevin Pabst im vergangenen Sommer eingeleitet, und er will sie auch weiter fortführen. „Unsere aktuellen Gespräche führen wir daher nur mit jungen Menschen, die sich im Kandertal weiter entwickeln möchten und sich mit dem Verein identifizieren“, so Schwald, der damit weitere Neuzugänge und „die damit verbundene Philosophie“ ankündigte.