Fußball-Bezirksliga: – Beim FC Wittlingen setzen sportliche Leitung und die Trainer auf Konstanz. Der seit September 2021 als verantwortlicher Cheftrainer agierende Fabio Muto hat dieser Tage mit Co-Trainer Gerhard Sauer für die kommende Saison unterschrieben. Das bestätigt Vorsitzender Thomas Tiedemann in einer Pressemitteilung.
Sportchef Luigi Squillace betont, dass es „sehr gute Gespräche“ gegeben habe und der Verein zur Überzeugung gekommen sei, dass die Entwicklung der jungen Mannschaft, trotz einer durchwachsenen Saison, in eine positive Richtung läuft: „Es ist noch viel Luft mit dem qualitativ guten Spielermaterial da“, so Squillace.
Sportchef Luigi Squillace (FC Wittlingen): „Nach sehr guten Gesprächen mit den Trainern ist der Verein zur Überzeugung gekommen, dass die Entwicklung der jungen Mannschaft, trotz einer durchwachsenen Saison, in eine positive Richtung läuft.“
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Die Spielidee des Trainerteams stimme und die Mannschaft arbeite kontinuierlich an der Umsetzung. Daher, so Squillace, sei man im Kandertal von einer weiteren Zusammenarbeit überzeugt und strebe eine Steigerung für die Saison 202425 an. Generell sind die Vereinsverantwortlichen des FC Wittlingen froh, dass sich eine längere Zusammenarbeit anbahnt.
Vielseitig: Zur Not kann Co-Trainer Gerhard Sauer beim FC Wittlingen auch ins Tor. Zusammen mit Cheftrainer Fabio Muto hat er nun für die Saison 2024/25 verlängert.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Fabio Muto, ein Urgestein des FC Zell, hatte nach dem Rücktritt von Tiziano Di Domenico im September 2021 das Amt des Cheftrainers übernommen. Wie Tiedemann betont, sei eine klare Handschrift des Trainers und ein attraktiver Spielstil zu erkennen.