Platzwahl beim SV Waldhaus Video: Monika Scheibengruber

Fußball-Bezirksliga Das hat gepasst. Nach dem 1:1 feierte der FC Hauingen im Brauhaus neben dem Fußballplatz des SV Waldhaus mit einem Abendessen das Unentschieden im Neulings-Duell.

Das könnte Sie auch interessieren

Sowohl SVW-Coach Oliver Baumgartner als auch FCH-Trainer Mick Fahr waren sich nach dem Schlusspfiff über das Remis einig. „Wir haben gemeinsam ein Bier getrunken und uns darauf verständigt, dass jeder mit diesem Zähler gut leben kann“, sagte Fahr, der dann allerdings hinterher schob: „Dass wir auf jeden Fall die besseren Möglichkeit gehabt haben.“ So traf Maximilian Meier vor dem Seitenwechsel nur das Torgebälk.

Maximilian Meier trifft die Latte Video: Monika Scheibengruber

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

Erstmals seit dem Start nach der Winterpause spielten der SV Waldhaus auf dem Rasenplatz. Das habe, so Oliver Baumgartner „auch uns etwas Probleme bereitet.“ Zudem hätte einigen Spielern etwas die Kraft gefehlt. „Am Freitagabend hatten wir ein organisiertes Fest von unserem Sportverein. Da sind die meisten etwas spät ins Bett gekommen“, schmunzelte Baumgartner.

Lukas Schäfer scheitert an David Vogt Video: Monika Scheibengruber

Nachdem die Partie torlos in die Pause gegangen war, zogen die Gäste nach dem Seitenwechsel die Zügel an und Fahr notierte „einige Großchancen für uns“. Richtig aufregend wurde die letzte Viertelstunde der Partie. In der 75. Minute entschied Schiedsrichter Khalid Sajid zu Recht auf Strafstoß für die Gastgeber. FCH-Schlussmann David Vogt hatte Yannik Schäfer im Strafraum gefoult.

Moritz Keller schießt vorbei Video: Monika Scheibengruber

„Berechtigt“, so Baumgartner, der bei der Ausführung von Robin Rüd allerdings nicht hinschauen wollte. „Ich drehe mich bei jedem Elfmeter für uns um.“ Was er nicht zu sehen bekam war, dass Rüd – zuletzt beim 5:3 beim TuS Stetten zwei Mal vom Punkt erfolgreich – das Leder weit über den Kasten schoss. Die mögliche Führung und vielleicht entscheidende Aktion war somit vergeben.

Stöcklin trifft als „Joker“

Und so folgte der Schock sieben Minuten später. Aaron Vogts Flanke in den Strafraum wurde abgewehrt. Moritz Keller startete einen zweiten Versuch und dieser Ball landete beim kurz zuvor eingewechselten Dustin Stöcklin, der aus kurzer Distanz den Ball über die Linie bugsierte. „Ein schönes Brettli sagt man da“, freute sich Fahr über den Führungstreffer. Zum erhofften Sieg reichte es dennoch nicht.

Yves-Ludwig Jaenisch verzieht knapp Video: Monika Scheibengruber

Bei einem der letzten Angriffe gelang Waldhaus dann jedoch unter Mithilfe von Hauingens Schlussmann David Vogt doch noch der Ausgleich. Vogt ließ eine Flanke kurz abprallen. Lucas Bellen war zur Stelle, schob das Leder zum nicht mehr erwarteten Ausgleich über die Linie.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier