Fußball-Bezirksliga: – Der SV Jestetten hat einen neuen Trainer gefunden. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit – der SV Jestetten ist noch nicht definitiv in die Kreisliga A abgestiegen – wird Salvador Ortiz (54) aus Rafz/CH neuer Trainer und folgt auf Michele Masi, der zum FC Erzingen gehen wird. Masi war mit einjähriger Unterbrechung fast zehn Jahre beim SV Jestetten als Trainer und führte die Mannschaft im Sommer 2015 zurück in die Bezirksliga.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Spanier Salvador Ortiz kommt aus Schaffhausen, wohnt seit vielen Jahren in Rafz. Nach seiner aktiven Zeit im Raum Schaffhausen beim FC Neunkirch und FC Centro Gallego Schaffhausen verbrachte, arbeitet er seit 2014 in diversen Trainerfunktionen, schreibt Fabio Bleise vom SV Jestetten: „Zunächst betreute er die E- und D-Junioren beim FC Rafzerfeld und wechselte 2016 zum FC Schaffhausen, wo er als Co-Trainer mit Ex-FCS-Profi Antonio Dos Santos die B-Junioren trainierte. Später übernahm er zunächst die B-Junioren Promotion und daraufhin die A+-Junioren.“

Das könnte Sie auch interessieren

Vor drei Jahren kehrte Ortiz zum FC Rafzerfeld zurück und übernahm für zwei Jahre die „Zweite“ in der 4. Liga. In der vergangenen Saison betreute er die C-Junioren des FC Rafzerfeld – und fühlt sich nun bereit, die neue Herausforderung beim SV Jestetten anzutreten.

Neuer Co-Trainer: Michael Jauch verlässt den FC Erzingen und steht künftig Salvador Ortiz beim SV Jestetten als Assistent zur Seite.
Neuer Co-Trainer: Michael Jauch verlässt den FC Erzingen und steht künftig Salvador Ortiz beim SV Jestetten als Assistent zur Seite. | Bild: Scheibengruber, Matthias

Als Co-Trainer kehrt Michael Jauch aus Beringen/CH zum SV Jestetten, für den er von 2015 bis zur Winterpause der Saison 2017/18 spielte, ins Seestadion zurück. Der 38-Jährige war bis jetzt als Co-Trainer von Klaus Gallmann beim FC Erzingen tätig.