SG FC Wehr-Brennet - FC Erzingen
Nur für Abonnenten
Einen Bruno Golic in dieser Form bringt so schnell niemand aus dem Takt
Fußball-Bezirksliga: Torjäger des FC Erzingen krönt seine Leistung mit drei Treffern zum 4:1-Sieg seiner Elf bei der SG FC Wehr-Brennet
Kaum zu bremsen: Bruno Golic (rechts, gegen Marcel Leitner) wirbelte beim 4:1-Sieg des FC Erzingen bei der SG FC Wehr-Brennet nach Lust und Laune. Der Erzinger Stürmer krönte seinen Auftritt mit drei Toren.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Platzwahl der KapitäneVideo: Scheibengruber, Matthias
Da kannst du auch zwei oder drei vom Kaliber eines Manuel Pinke in der Defensive stehen haben. Wenn Bruno Golic zum Tänzchen ansetzt, kommen die stärksten Abwehrrecken aus dem Takt.
Loris Bendel hält gegen Alessio TenhibbenVideo: Monika Scheibengruber
Der 24-jährige Stürmer des FC Erzingen unterstrich seine herausragende Form, steuerte zum 4:1-Sieg des Titelanwärters drei Tore bei. Den vierten Treffer für die souverän agierende Elf aus dem Klettgau ließ sich Hannes Linke kurz nach der Pause gut schreiben.
Bruno Golic verzieht knappVideo: Scheibengruber, Matthias
Der FC Erzingen tat sich allerdings nicht so leicht, wie es das Ergebnis glauben lässt: „Wenn ich sehe, wen Urs Keser und Sascha Dreher ersetzen mussten, dann ziehe ich den Hut vor der Leistung“, betonte Klaus Gallmann, dass seine Elf die Punkte nicht im Spaziergang mitgenommen hat.
Marcel Leitner klärt vor Angelo ArmenioVideo: Scheibengruber, Matthias
Der FC Erzingen legte zwar das reifere Spiel an den Tag, doch rannten sich die Stürmer gerade vor der Pause immer wieder in der Abwehr um Pinke und Alexander Rebis fest. Und was durch kam, ging meist aufs Konto von Torwart Pascal Lindenmann.
Strafstoß? Silvio Fratamico trifft den Ball gegen Sebastian SchmidtVideo: Scheibengruber, Matthias
Pascal Lindenmann hält gegen Shaban LimaniVideo: Scheibengruber, Matthias
Fußball-Bezirksliga
FC Erzingen rennt sich am Strafraum festVideo: Scheibengruber, Matthias
Dass es am Ende eine klare Niederlage wurde, sieht Urs Keser in der eklatanten Abschlusschwäche seiner Elf begründet: „Wenn wir unsere Dinger machen, dann wäre alles gut. Es ist einfach schade, wenn du ordentlich spielst, aber ohne Ertrag bleibst.“
Bruno Golic trifft bei der SG FC Wehr/BrennetVideo: Scheibengruber, Matthias
Mit solchen Sorgen muss sich Klaus Gallmann in diesen Tagen nicht herumschlagen. Er hat den Luxus, dass nicht nur Bruno Golic richtig gut drauf ist, sondern auch dessen Sturmpartner Shaban Limani. Der ackerte und rackerte, verdiente sich ein Sonderlob seines Trainers: „Seine Arbeitsleistung verdient höchste Anerkennung. Es tut mir wirklich leid, dass er nicht endlich mit einem Tor belohnt wurde“, so Gallmann.
Gestoppt: Torwart Pascal Lindenmann ist zur Stelle, als Erzingens Shaban Limani durch ist. Manuel Pinke (rechts) und Alexander Rebis müssen nicht mehr eingreifen.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
In der Tat hätte Limani schon vor der Pause die Null von seinem Konto tilgen können, doch da stand eben noch Pascal Lindenmann im Tor der Gastgeber und hielt seine Elf bis zur Pause im Spiel.
Lattentreffer gegen FC ErzingenVideo: Monika Scheibengruber
Auch nach dem schnellen 2:0 von Hannes Linke war die Partie noch nicht entschieden, denn die Antwort der SG FC Wehr-Brennet kam dann doch endlich. Mit einem Distanzschuss brachte Fabian Schmidt seine Elf wieder heran. Der eingewechselte Steven Bertolotti traf zudem die Latte: „Da hätte es sich rächen können, dass wir zu wenig aus den Chancen gemacht haben“, so Gallmann.
Fabian Schmidt macht das 1:2Video: Monika Scheibengruber
Erst der Doppelschlag von Bruno Golic mit zwei Treffern binnen neun Minuten brachte dann die endgültige Entscheidung für den Gastgeber, der nun zusammen mit dem FC Tiengen 08, dem FC Zell und dem SV Herten ein Zwei-Siege-Quartett an der Tabellenspitze bildet.
Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier