Fußball-Bezirksliga: – Der SV Blau-Weiß Murg gibt Signal im Tabellenkeller: „Wir sind auf zwei Punkte an die oberen Nachbarn heran gerückt“, blickte Spielertrainer Alija Kapidziija nach dem zweiten Saisonsieg etwas entspannter auf die Tabelle. Das 4:2 gegen die SF Schliengen habe sich schon vor der Pause abgezeichnet: „Wir hatten die besseren Möglichkeiten.“

Das könnte Sie auch interessieren

Bei den Gästen war nach dem Schlusspfiff die Stimmung am Boden. Seit vier Spielen wartet die Elf von Trainer Alex Schöpflin auf einen Sieg. In der „englischen Woche“ vor Ostern ging sie drei Mal als Verlierer vom Platz – und nicht nur das: „Wir haben in Murg die schlechteste Saisonleistung geboten“, nahm Sportchef Jean Rossetti kein Blatt vor den Mund.

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

Das könnte Sie auch interessieren

Die Verantwortlichen ließen denn auch keinen Zweifel vom verdienten Murger Sieg aufkommen. Letztlich waren die beiden späten Tore nichts mehr als Ergebniskosmetik. Nach einem Schubser von Dionisio Cascio war Yannick Klucker zu Fall gekommen. Den Strafstoß verwandelte Jonas Domagala zum 1:4 und in der Nachspielzeit war Dennis Buschmann nach einem Abspielfehler zur Stelle und machte den 2:4-Endstand klar.

Abgesehen von einem Distanzschuss, den Jonas Lösle mit Windunterstützung abgegeben hatte, war von den Gästen in der Offensive wenig zu sehen: „Wir hätten durchaus zwei Mal in aussichtsreicher Position die Führung durch Leon Villinger erzielen können“, so Kapidzija.

Das könnte Sie auch interessieren

Nach der Pause legte er mit einem an ihm verursachten Foulelfmeter die Basis zum Sieg. Kurz danach gelang Berkay Süyün mit dem ersten Bezirksliga-Tor das 2:0. Der Murger genoss ebenfalls Windunterstützung und hatte etwas mehr Glück mit seinem Schuss aus 25 Metern als Lösle vor der Pause.

Nachdem Kapidzija mit einem Treffer der Marke „Arjen Robben“ auf 3:0 gestellt hatte, war das Spiel für die Murger gelaufen. Letzte Zweifel am zweiten Saisonsieg wischte Gökalp Uyar mit dem vierten Murger Tor weg: „Natürlich ist der Sieg klasse, aber die Gegentore haben mich im ersten Moment schon etwas geärgert“, schaute Kapidizija nicht nur auf die Punkte, sondern auch auf die Tordifferenz.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier