Torjäger Brooklyn Lehmann sorgt für das Ende der Negativserie
Fußball-Bezirksliga: SV Buch gewinnt nach drei Niederlagen in Folge das am Ende sehr spannende Nachholspiel auf dem Kunstrasenplatz in Liel bei den SF Schliengen mit 4:3
Torreich: Brooklyn Lehmann (links, gegen Tom Wihler) sicherte dem SV Buch mit seinem 14. Saisontor den entscheidenden Vorsprung beim 4:3-Erfolg im Nachholspiel bei den SF Schliengen.
| Bild: TH Fotografie/Thomas Hess
Fußball-Bezirksliga: – Die Spannung hielt bis zum Ende der fünf Nachspielminuten, die Schiedsrichter Christian Rapp den beiden Mannschaften auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Liel gönnte. Am Ende sprach Sportchef Jean Rossetti von den SF Schliengen von einem „für die Zuschauer coolen Spiel“ – und das trotz der 3:4-Niederlage für seine Elf gegen den SV Buch.
Die Gäste starteten furios, gewannen in der ersten halben Stunde enorm viele Zweikämpfe und führten alsbald auch mit zwei Toren Vorsprung. Manuel Berger war reaktionsschnell per Kopf zur Stelle, als Nick Meinzer mit einem Freistoß die Lattenunterkante getroffen hatte. Auf Zuspiel von André Holzapfel legte Jonas Albiez den zweiten Treffer für die zuletzt drei Mal besiegten Bucher nach.
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Zwar gestaltete sich die Partie nach dem Anschlusstreffer von Yannick Klucker, der einen Abpraller von Hannes Selz verwertete, ausgeglichener, doch noch vor der Pause stellte der SV Buch den Vorsprung wieder auf zwei Tore. Nach einem Foulspiel von Jonas Domagala an André Holzapfel zeigte Rapp auf den Punkt. Zwar wählten Dawid Armanowski und Nils Lehmann die gleiche Ecke, doch der Bucher Routinier hatte zu stramm geschossen.
Dawid Armanowski verwandelt FoulelfmeterVideo: Thomas Hess
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein vogelwildes Spiel. Erst gelang Jonas Domagala das 2:3 – wieder vom Punkt. Luca Meinzer hatte die Hand am Ball bei der Flanke von Peer Groß.
Trainer Daniel Pietzke (SV Buch): „Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, tut uns der 4:3-Sieg bei den SF Schliengen richtig gut.“
| Bild: Scheibengruber, Matthias
In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Erst war Brooklyn Lehmann nach einem Fehlpass auf und davon, erzielte mit seinem 14. Saisontreffer das vermeintlich entscheidende 4:2 für den SV Buch. Doch die Gastgeber gaben nicht auf, kamen durch den eingewechselten Florian Rothermel noch zum 3:4.
„Vor und nach diesem Treffer trafen Brooklyn Lehmann die Latte und André Holzapfel den Pfosten“, hätte sich Trainer Daniel Pietzke vom SV Buch die Spannung gern erspart und fuhr zufrieden nach Hause: „Der Sieg tut uns nach zuletzt drei Niederlagen sehr gut.“
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier