Eigentlich hatten die Gastgeber das Spiel schon abgehakt: „Das war ein typisches 0:0-Spiel“, resümierte Trainer Sascha Dreher nach dem glücklichen 1:0 der SG FC Wehr-Brennet gegen einen zähen TuS Efringen-Kirchen: „Aber nachdem wir in Wallbach mit dem späten Ausgleich viel Pech hatten, stand uns dieses Mal das Glück zur Seite.“

Das könnte Sie auch interessieren

Schließlich war bereits die letzte Minute angebrochen, als Valentino Colella in Richtung gegnerisches Tor unterwegs war. Kurz vor Jörg Bürgin legte der Youngster noch einmal quer. Toni Santoro war mitgelaufen, erzielte mit seinem dritten Saisontreffer das entscheidende Tor für seine Elf, die sich damit auf den sechsten Rang nach vorn schob.

Jörg Bürgin hält von Valentino Colella Video: Monika Scheibengruber

Fußball-Bezirksliga

In der Nachspielzeit stand der Wehrer Torjäger dann aber nochmal im Fokus. Beim Abschlag von Jörg Bürgin hielt Santoro der Fuß hoch – Gelb-Rot. „Wir haben Glück, dass wir diese Woche noch im Pokal ran müssen. Da kann er seine Sperre absitzen und ist in Weilheim dabei“, atmete Sascha Dreher durch.

Valentino Colella verpasst den Ball... Video: Monika Scheibengruber

Ansonsten sahen die Zuschauer wenig Erhellendes und viel Schonkost. Die Gäste beschäftigten zwar die Abwehr um Manuel Pinke, doch richtig zwingende Chancen erspielten sie sich auch nicht. Und wenn dann doch mal etwas durchflutschte, stand da ja auch noch Pascal Lindenmann zwischen den Pfosten.

Jörg Bürgin hält Kopfball von Alessio Tenhibben. Video: Monika Scheibengruber

Die beste Chance für die SG FC Wehr-Brennet hatte vor dem späten Siegtreffer dann noch Marco Götz. Der feuerte den Ball aus der Distanz ab, doch Jörg Bürgin stellte seine Klasse unter Beweis, fischte sich den Ball. „Den haben wir schon im Winkel zappeln sehen“, so Sascha Dreher.

Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier