Fußball-Bezirksliga: – In der Fremde läuft es für den TuS Binzen nahezu optimal. Dank einer reifen Leistung sicherte sich die Elf von Karl-Frieder Sütterlin ein 4:3 beim Aufsteiger FC Schlüchttal – der vierte Sieg im fünften Auswärtsspiel. Stark war die Leistung von Torjäger Nils Mayer, der drei Mal traf. Heraus ragte allerdings sein Vorarbeiter: „Jörg Hupfer hatte alle vier Tore eingeleitet“, lobte Sütterlin.

Das könnte Sie auch interessieren

Der FC Schlüchttal haderte nicht lang mit der dritten Niederlage in Folge, die zudem den starken Saisonstart pulverisiert hat: „Das war der bislang stärkste Gegner für uns“, gab Trainer Michael Gallmann offen zu: „Wir haben uns im ersten Abschnitt zu viele Fehler erlebt, so dass 1:3 zur Pause völlig in Ordnung geht.“

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

Schon nach elf Minuten ging der Gast durch Nils Mayer in Führung. Nach bislang erst vier Toren in den ersten Spielen, schien bei ihm auf den Riederner Höhen der Knoten zu geplatzt zu sein. Im Verlauf der Partie legte er zwei weitere Treffer nach.

Zwar glichen die Hausherren nach 17 Minuten durch einen schönen Spielzug über Thomas Lang, Timon Baumgärtner und Marvin Kalt aus, doch noch vor der Pause schlug es gleich zwei Mal hinter Simon Hepp ein. Erneut Mayer und Regisseur Patrice Glaser sorgten für den Zwei-Tore-Vorsprung: „Da haben wir uns gleich zwei Mal einen Fehlpass geleistet und wurden prompt dafür bestraft“, so Gallmann.

Baumgärtner mit Lattentreffer

Der sah nach dem Wechsel eine Steigerung bei seiner Elf: „Jetzt hatten wir mehr Ballbesitz und auch Chancen“, notierte Gallmann nicht nur den Kopfballtreffer von Marvin Kalt auf Flanke von Nico Reichardt zum 2:3, sondern auch einen Lattentreffer von Timon Baumgärtner, an den der lange Niklas Zähringer, der Dominik Lüchinger gut vertrat, wohl eher nicht dran gekommen wäre.

Lattentreffer: Timon Baumgärtner (rechts, gegen Matthias Feldmann) hatte beim 3:4 des FC Schlüchttal gegen den TuS Binzen Pech mit einem ...
Lattentreffer: Timon Baumgärtner (rechts, gegen Matthias Feldmann) hatte beim 3:4 des FC Schlüchttal gegen den TuS Binzen Pech mit einem Schuss an die Latte. | Bild: Ralf A. Schäuble

Doch es sollte nicht sein für den FC Schlüchttal: „In einer Phase, in der wir am Drücker sind, laufen wir in den Konter zum 2:4“, haderte Michael Gallmann etwas: „Wir haben Moral bewiesen, aber es reichte nicht.“ Am Ende sprang nur noch der 3:4-Anschlusstreffer durch Marvin Kalt heraus. Der traf vom Punkt, nachdem Nico Reichardt von Lucas Thiel gefoult worden war.

Während der TuS Binzen auf Rang vier kletterte, rutschte der FC Schlüchttal auf Rang neun ab. Für Michael Gallmann aber kein Grund, mit Sorge aufs Derby zu schauen: „Wenn wir am Dienstag in Ühlingen an die zweite Spielhälfte anknüpfen können, sollte etwas drin sein. Wir sind jedenfalls gerüstet.“

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier