Fußball-Bezirksliga: – Der TuS Efringen-Kirchen hat einen neuen Trainer. wie der Verein mitteilt, wird ab sofort Werner Gottschling aus Lörrach-Stetten die Mannschaft übernehmen. Seinen Einstand feiert der Nachfolger von Patrick Bösch am Samstag, 17 Uhr, beim SV Jestetten.
Werner Gottschling war bis vor Jahresfrist beim FSV Rheinfelden tätig, hat dort sein Amt im März 2022 niedergelegt. „Die Pause tat mir gut“, so der neue Trainer: „Wir hatten interessante Gespräche und so wurden wir uns eben einig.“ Der Fokus liege nun erst einmal darauf, schleunigst Punkte zu sammeln.
Gottschling war als Spieler unter anderem beim FC Steinen-Höllstein aktiv. Trainerstationen waren neben dem FSV Rheinfelden auch der TuS Stetten und danach über viele Jahre VfR Bad Bellingen, den er 2018 gemeinsam mit Peter Johann, der nun wieder in Bad Bellingen tätig ist, in die Landesliga geführt hatte.
Der TuS Efringen-Kirchen freue sich über Gottschlings Zusage schreibt Thorsten Sütterlin, der Vorstand Kommunikation: „Wir sind froh um seine Bereitschaft, die Mannschaft in der schwierigen Situation zu übernehmen.“ die Elf steht am „Strich“, gewann zuletzt 4:3 gegen den SV Herten und will nun in Jestetten nachlegen.
„Es ist sinnvoll, jetzt zu beginnen, obwohl ich lieber mit einer Vorbereitungsphase bei einem Verein einsteige“, lobt Gottschling die guten Voraussetzungen im Rebland: „Es ist für mich schwer, die Bezirksliga einzuschätzen. Aber wir konzentrieren uns jetzt auf unsere Arbeit und gehen zuversichtlich in die nächsten Spiele.“