Fußball-Bezirksliga: – Beim TuS Efringen-Kirchen ist die Trainersuche nach der Trennung von Patrick Bösch (52) noch voll im Gang. Bis eine endgültige Lösung gefunden sei, so Thorsten Sütterlin, werde Stefan Hilpüsch verantwortlich als Interimstrainer tätig sein.
Stefan Hilpüsch ist ein Urgestein des TuS Efringen-Kirchen. Der 32-Jährige fungiert seit einiger zeit als Vorstand Sport in der Führung des Vereins, zählt aber immer noch zum Stamm der 1. Mannschaft. Unterstützt wird er bei seiner Tätigkeit als Interimstrainer durch interne Kräfte, so Thorsten Sütterlin, der Vorstand Kommunikation.
Patrick Bösch teilte indessen auf Nachfrage des SÜDKURIER mit, dass er nicht im Groll von der Mannschaft scheide: „Die Jungs sind super. Da hat es keinerlei Probleme gegeben.“ Zur Trennung sagte der im Elsass lebende Fußballlehrer, dass es einfach unterschiedliche Vorstellung zwischen ihm und dem Verein gegeben habe.
Es muss nicht die Schweiz sein: Trainer Patrick Bösch (52) möchte aufgrund seiner Qualifikation künftig im überregionalen Fußball tätig sein.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Zu seiner sportlichen Zukunft vermochte Bösch nichts zu sagen: „Eine längere Pause kann ich mir nicht vorstellen, denn Fußball ist mein Leben.“ Bösch, der vor seinem Engagement im Hölzele vor allem in der Schweiz tätig war, deutete aber an, dass er sich aufgrund seiner Qualifikationen durchaus vorstellen könne, eine überregional spielende Mannschaft zu übernehmen. Das könne auch im deutschen Fußball sein.