Fußball-Bezirksliga: – Paukenschlag im Rebland. Der TuS Efringen-Kirchen und Trainer Patrick Bösch gehen ab sofort getrennte Wege. Das teilte der auf Platz 13 abgerutschte Verein am Ostersonntag mit. Bösch übernahm die Mannschaft in der Winterpause der vergangenen Saison auf einem Abstiegsplatz als Nachfolger von Dennis Weiß, der heute für die U19 des FV Lörrach-Brombach verantwortlich ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Pressemitteilung fällt mager aus: „Auf Grund unterschiedlicher Auffassungen über die weitere Ausrichtung des TuS Efringen-Kirchen, insbesondere der ersten Aktivmannschaft, wurde die Zusammenarbeit zwischen Trainer Patrick Bösch und dem TuS Efringen-Kirchen per sofort beendet“, schreibt Thorsten Sütterlin, Vorstand Kommunikation.

Thorsten Sütterlin: „Wer am Sonntag gegen den SV Herten auf der Bank sitzt, ist noch offen.“
Thorsten Sütterlin: „Wer am Sonntag gegen den SV Herten auf der Bank sitzt, ist noch offen.“ | Bild: Scheibengruber, Matthias

Zu den Hintergründen, die zur Trennung von dem 52-jährigen Fußballlehrer, der in Niffer (Frankreich) im Elsass lebt und für den SÜDKURIER nicht erreichbar war, äußerte sich Sütterlin nicht. Der Vorstand sei mit der Nachfolgeregelung beschäftigt und hoffe, zeitnah eine Lösung zu finden: „Im Moment ist offen, wer am Sonntag gegen den SV Herten auf der Bank sitzt.“