Fußball-Bezirksliga: (daz) Der FC Pfaffenweiler ist mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet. Spielertrainer Patrick Anders tippt für den SÜDKURIER die Paarungen des dritten Spieltags.
SV Geisingen – DJK Villingen. „Geisingen hat mit zwei Niederlagen einen schlechten Start hingelegt. Die DJK sehe ich nach den zwei Unentschieden gegen starke Gegner im Soll. Geisingen wird alles unternehmen, um die Null zu tilgen. Ich tippe 2:1.“
FC Königsfeld – FC Hochemmingen. „Mich hat überrascht, dass Hochemmingen schon sehr viele Gegentreffer bekommen hat. Damit war nicht zu rechnen. Ich glaube, die Elf kommt langsam in Fahrt und setzt sich in Königsfeld mit 2:0 Toren durch.“
FC Pfaffenweiler – SV Hölzlebruck. „Beide Mannschaften sind mit sechs Punkten gestartet und haben dadurch nicht den ganz großen Druck. Wir wollen an die Leistungen der ersten zwei Partien anknüpfen, gerade auf eigenem Platz. Unser Ziel muss es sein, die nächsten drei Punkte einzufahren.“
SV Aasen – TuS Bonndorf. „Für Aasen als Aufsteiger war der Start mit sechs Punkten sehr wertvoll. Ob es so weitergeht, weiß ich nicht. Bonndorf hat zuletzt gegen uns einen starken Eindruck hinterlassen. Wir haben uns da sehr schwergetan. Spielt Bonndorf erneut so stark auf, gehen sie in Aasen mit einem 3:1-Erfolg vom Platz.“
SV Obereschach – FC Dauchingen. „Dauchingen ist nach zwei Niederlagen schon etwas unter Zugzwang. Irgendwann müssen Punkte her. Ich glaube jedoch nicht, dass es ausgerechnet in Obereschach damit klappt. Dazu erscheint mir Obereschach, gerade auf eigenem Platz, zu stark. Mein Tipp lautet 2:0.“
SV Grafenhausen – FC Bräunlingen. „Bräunlingen ist für mich die bisher größte Überraschung in der neuen Saison. Dass diese Elf nach 180 Minuten noch ohne Punkte dasteht, hätte ich nie erwartet. Die Leistungsstärke von Grafenhausen kann ich nicht einschätzen. Ich tippe 2:2.“
FV Marbach – DJK Donaueschingen II. „Marbach hat zuletzt souverän mit 3:0 bei der SG Riedböhringen gewonnen und wird kommen. Donaueschingen steht schon bei sechs Punkten, was mich nicht überrascht. Donaueschingen spielt einen guten Fußball. Die DJK kann Marbach ärgern. Ich tippe 1:1.“
FV Tennenbronn – SG Riedböhringen/Fützen. „Ich habe Tennenbronn zuletzt bei der DJK Villingen gesehen. Die Mannschaft hat auf mich einen guten Eindruck hinterlassen. Hinzu kommt die bekannte Heimstärke. Es wird eine enge Geschichte, aber Tennenbronn gewinnt mit 2:1.“