Fußball-Bezirksliga: SG Riedböhringen/Fützen – FC Weilersbach 4:1 (2:1). Die Gastgeber erwischten einen deutlich besseren Start in die Partie und bestimmten sofort das Spielgeschehen. Bereits nach acht Minuten brachte Philipp Gleichauf sein Team mit 1:0 in Führung. Auch im Anschluss dominierten die Hausherren. So fiel folgerichtig das 2:0 durch Fabian Bodenseh in der 36.Minute. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste wieder zurück ins Spiel. In der 44. Minute gelang Aaron Vossler der 2:1-Anschlusstreffer per direktem Freistoß.

Nach der Halbzeitpause dauerte es keine halbe Minute, ehe der Schiedsrichter nach Foul im Strafraum der Riedböhringer auf den Punkt zeigte. Jedoch verpasste Aaron Vossler bei diesem Elfmeter das 2:2, denn er schoss den Ball über die Latte. Nur eine Viertelstunde später gab es erneut Strafstoß – diesmal auf der anderen Seite. Philipp Gleichauf behielt die Nerven und erhöhte auf 3:1. Nur zwei Minuten später entschied Abdullah Cakmak mit dem 4:1 das Spiel.

Tore: 1:0 Gleichauf (8.), 2:0 Bodenseh (36.), 2:1 Vossler (44.), 3:1 Gleichauf (60./FE), 4:1 Cakmak (63.). Z: 110. SR: Stefan Teufel (Konstanz). bes.Vork.: Vossler verschießt FE (46.).

Spieler des Spiels

Philipp Gleichauf
Philipp Gleichauf | Bild: Feißt, Werner

Philipp Gleichauf SG Riedböhringen/Fützen

Aaron Vosseler
Aaron Vosseler | Bild: Verein

Aaron Vosseler vom FC Weilersbach

Alle Berichte und Videos zur Bezirksliga gibt es hier